Vortrag und Gespräch: Más Arte Más Acción

Donnerstag, 23. Juni
19 Uhr

Das Gespräch im Kunstverein München wird drei Momente umfassen: die Erfahrungen von Más Arte Más Acción (MAMA) bei der Schaffung eines „Raums zum Nachdenken“ als Konzept, als Kunstwerk und als nachhaltige Ressource nachdenken. MAMA wird die Idee der internationalen Residenzen und des Austauschs sowie die Herausforderungen diskutieren, denen man sich im gegenwärtigen Kontext von Pandemien, Klima- und Wirtschaftskrisen gegenübersieht.
Diskutiert wird auch, wie Sie für die documenta 15 generierten Ressourcen nutzen, um ein Programm zu aktivieren, das für Sie, das Ökosystem und den neue Partner*innen in Deutschland von Bedeutung ist. Am Ende werden wir uns für Fragen aus dem Publikum öffnen.
Das Gespräch wird vom Kulturreferat München und salta unterstützt.

About: Más Arte Más Acción ist eine gemeinnützige Kulturstiftung, die kritisches Denken durch Kunst fördert. Der Sitz der Stiftung an der kolumbianischen Pazifikküste ist die Inspirationsquelle für Künstler*innen und andere Fachleute, die eingeladen werden, sich mit weitreichenden sozialen und ökologischen Themen auseinanderzusetzen.
Zwischen 2012 und 2016 wurde das Programm Nuevatopias von MAMA anlässlich des 500-jährigen Jubiläums des Begriffs Utopie konzipiert. Seit 2017 konzentriert sich MAMA weiterhin auf die Beziehungen zwischen den Menschen und der Umwelt.

pageview counter pixel