San Serriffe, Amsterdam
Donnerstag, 9. Februar 2017, 20-22 Uhr
Buchpräsentation, Screening und virtuelle Führung mit Karel Martens, der Designerin und Mitherausgeberin Julie Peeters, dem Direktor des Kunstverein München Chris Fitzpatrick und Co-Kurator Post Brothers, im Gespräch um 20:30 Uhr

Motion ist die siebte Publikation in der Companion-Reihe, die vom Kunstverein München zusammen mit Roma Publications produziert wird. Sie ist Teil der gleichnamigen Ausstellung des niederländischen Künstlers, Grafikdesigners und Lehrers Karel Martens im Kunstverein München, die über fünfzig Jahre von Martens' interdisziplinärem Wirken, mit Fokus auf seine jüngsten Arbeiten zeigt. Der Großteil des Buchinhalts stammt aus dem Video Not for Resale, einer Folge von Fotografien von Martens' Studiowänden in Hoog Keppel im Jahr 2000. Die Videos Lost & Found (2004) und TOL (2008) sind ebenfalls enthalten.

Die Publikation ist u.a. Ausgangspunkt für eine Reihe von internationalen Veranstaltungen, die sich auf verschiedene Aspekte von Martens' Arbeit konzentrieren. Vor dem Halt in Paris, Vilnius und New York werden Karel Martens, Julie Peeters, Chris Fitzpatrick und Post Brothers Amsterdam durchqueren, wo sie die Publikation diskutieren, das Video Not for Resale zeigen und anhand der Bilder von Johannes Schwartz eine virtuelle Führung durch die Ausstellung geben.

Gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes.

0
1
2
pageview counter pixel