Will Holder

November 2022 – 8. Januar 2023
Eröffnung: Freitag, 11. November, 18–21 Uhr
Song and danceum 19 Uhr

Will Holder bespielt als vierter und letzter Gast das Präsentations- und Veranstaltungsformat On and Off the Grid, das sich verschiedenen Formen des Publizierens widmet. Verortet im Schaufenster am Hofgarten versteht es sich als Programm für die Vorstellung und Verhandlung von (nicht-)publiziertem Material sowie von Prozessen der Veröffentlichung.

Am Freitag, den 11. November, um 19 Uhr wird er einige Zeilen von Alice Notley vortragen, als Auftakt zu einer von ihm herausgegebenen Publikation, die das öffentliche Sprechen der Dichterin transkribiert.

Will ist Typograf und macht Bücher, die von einer fortlaufenden Auseinandersetzung mit den Bereichen der Konversation, des Gesangs und Musizierens als ko-autorschaftlichen Prozessen geprägt sind. Gemeinsam mit Alex Waterman und Robert Ashley veröffentlichte er das Buch Yes, But Is It Edible? The music of Robert Ashley for two or more voices. Will ist außerdem Herausgeber von F.R.DAVID, einer Publikationsreihe, die sich mit Lesen und Schreiben sowie der Organisation und Reproduktion von Sprache befasst (von 2007 bis 2016 bei de appel, Amsterdam, erschienen; von uh books gemeinsam mit den KW, Berlin, herausgegeben).

0
1
pageview counter pixel